Vorschau
Daten
Team
Tickets
Anfahrt
Geschichte
Schützenstube
Kontakt
Sponsoren
Unterstützung
Medien
Archiv
26. Programm, 2015/16
25. Programm, 2014/15
24. Programm, 2013/14
23. Programm, 2012/13
22. Programm, 2011/12
Impressionen 2011/12
21. Programm, 2010/11
Impressionen 2010/11
20. Programm, 2009/10
Impressionen 2009/10
19. Programm, 2008/09
Impressionen 2008/09
18. Programm, 2007/08
 



Ab Mittwoch, 9. November 2011 präsentiert das Vorstadt Variété sein neues Programm im Restaurant Schützenstube in Schaffhausen. Zum Thema «Cinéma» entführen wir Sie in die faszinierende Welt des Kinos. Die zwei kurzweiligen Stunden bieten Cabaret, Artistik, magische Momente, Komik und viele musikalische Leckerbissen. Garantiert in 3D und ohne Filmriss.


Urs Rudin wirkt zum zehnten Mal als versierter Pianist, Arrangeur und musikalischer Leiter im Vorstadt Variété mit. Zu seinem Jubiläum hat er eine neue Kunstform für sich entdeckt: Sandmalen zu selbst komponierter und produzierter Musik.


Mit seinen erst 19 Jahren gehört Jojo bereits zu den erfolgreichsten Nachwuchszauberkünstlern Deutschlands. Der bisherige Höhepunkt seiner jungen Karriere war der Sieg bei den Deutschen
Meisterschaften in der Sparte Manipulation.

Chenying Lu und Junlin Zhang sind als Duo Yingling seit Jahren auf allen Bühnen der Welt unterwegs und in diesem Jahr zum dritten Mal im Vorstadt Variété zu Gast. Die beiden Artistinnen aus Shanghai präsentieren einmal mehr Akrobatik, die technisch und ästhetisch kaum zu überbieten ist.

Als Securifass-Beamter der schweizerischen Belachungsgesellschaft organisiert Archibald Brändli Komik am laufenden Band, und nun hat ihn das Filmwesen verzaubert. Archibald ist ein begnadeter Situationskünstler.

Lou Lila ist von Kopf bis Fuss auf Singen eingestellt und zieht je nach Bedarf Register von der ohrenbetäubenden Operndiva bis zur lasziv hauchenden Chansonnière – eine Stimme wie ein Chamäleon!

Jean-Marc wirbelt in atemberaubendem Tempo nd mit perfektem Timing Bälle und Gegenstände urch die Luft. Für seine einmalige Jongliershow verwendet Jean-Marc eine technische Rarität mit Sammlerwert: Laserdiscs.

comedia zap - visuelle Comedy. Didi Sommer und Cécile Steck alias Alfred & Olga präsentieren diese
Saison «ofenfrisch» zwei neue Nummern aus ihrer Komik-Schmiede. Eine Hommage an die zeitlosen Stummfilm-Komiker.

Reto Schäublin spielt bereits seine fünfte Saison im Vorstadt Variété als Musiker. Am Saxophon und anderen Instrumenten verziert er das Programm mit musikalischen Köstlichkeiten. 


Facts & Figures zum 22. Programm, Saison 2011/12 (PDF, 60 KB)

Programmheft zum 22. Programm (PDF, 2.2 MB)

Programmablauf und Kontaktangaben der Künstler (PDF, 1 MB)

Pressebilder (ZIP, 12 MB), Pressebilder Voransicht (PDF, 200 KB)

 
Top